Kulinarisches in Wiesbaden - Schlemmermarkt öffnet ab 1. April
Der Frühling ist da - und damit ab dem 1. April auch wieder der Schlemmermarkt auf dem Wiesbadener Wochenmarkt.
Die Winterpause des Schlemmermarkts ist bald vorbei. Ab April können sich die Wiesbaderinnen und Wiesbadener wieder mittwochs und samstags auf dem Dern'schen Gelände für lokale Köstlichkeiten zusammenfinden.
Treffpunkt für Menschen
"Der Schlemmerplatz ist ein idealer Treffpunkt für Menschen, die das Angebot frischer saisonaler Produkte aus der Region zu schätzen wissen und auf dem Wochenmarkt gerne auch Zeit jenseits ihres Einkaufs verbringen möchten“, so Wirtschaftsdezernentin Christiane Hinninger.
Wein- und Musikangebot
Zur Saisoneröffnung des Schlemmerplatzes spielen Colin Frost und Paul Maré ihr Programm „The Liverpool Lounge“ mit Liedern von u.a. den Beatles. Wechselnde Künstler und Bands sorgen während der Schlemmerplatz-Saison bis September einmal Samstags im Monat von 10 bis 14 Uhr für Musik. Vom Stand des Weinguts Frosch aus Kostheim gibt's dazu ein Glas Wein.
Kaffee, Paninis und Reibekuchen
„Dovils Star Food“ aus Taunusstein bietet holländischen Kibbeling und Burritos an, das Imbiss-Café „Feelgood Food“ hat Paninis, Wraps, Waffeln und Bowls und der Lilien-Grill bietet ganz klassisch Bratwurst und Pommes Frites an. Es gibt auch zwei Neuzugänge mit der Familie Störtz, die Reibekuchen und Crêpes servieren, und dem Eis-Mobil „Eis Gattopardo“. Kaffee gibt es von der Estaria Bio Kaffee Rösterei aus Hünstetten (Mittwochs) und die Maldaner Coffee Roasters aus Wiesbaden (Samstags).