Kaminbrand in Oestrich-Winkel - Feuerwehrmann bei Einsatz verletzt
Kaminbrand in der Hallgartener Straße im Stadtteil Oestrich im Rheingau - bei dem Einsatz wird ein Feuerwehrmann verletzt.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte haben alle vier Bewohner bereits das Wohngebäude verlassen, sie waren zuvor von piepsenden Rauchmeldern gewarnt worden. Die Feuerwehr konnte einen Kaminbrand feststellen, der gesamte Keller war bereits verraucht und aus dem Schornstein kam Funkenflug.
Trotz Schutzkleidung Verbrennung erlitten
Drei Trupps unter schwerem Atemschutz kontrollieren den Kellerbereich, die Wohnung und das Dach. Mit Elektrolüftern wird der Rauch aus dem Haus geblasen. Der Schornstein muss über einen längeren Zeitraum über die Drehleiter gekehrt und ausgeräumt werden. Hierbei verletzt sich ein Feuerwehrmann. Obwohl er Schutzhandschuhe trägt, zieht er sich Verbrennungen an den Händen zu.
Schaden: 10.000 Euro
Nach gut drei Stunden ist der Einsatz beendet. Die geschätzte Schadenshöhe liegt bei 10.000 Euro, das Haus ist weiterhin bewohnbar. Neben den 40 Einsatzkräften aus Oestrich, Hallgarten und Mittelheim waren der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.