Nach Leichenfund in Wiesbaden: 37-jähriger Verdächtiger festgenommen
Nach Leichenfund in Wiesbaden - Tatverdächtiger 37-Jähriger festgenommen
In Wiesbaden-Dotzheim hat ein Fußgänger in der Nacht zum Donnerstag eine Leiche gefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.
Wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage von HIT RADIO FFH mitteilt, ist mittlerweile außerdem klar, dass der das Opfer durch ein Gewaltverbrechen zu Tode gekommen ist. Bei dem Toten handelt es sich den Angaben zufolge um einen 49-jährigen Mann aus Wiesbaden.
Tatverdächtiger ist Bekannter des Toten
Der nun festgenommene 37-Jährige ist laut Polizei ein Bekannter des Toten. Demnach habe er den 49-Jährigen so schwer verletzt, dass dieser daran starb und anschließend soll er ihn zusammen mit einem weiteren Mann an den späteren Fundort geschleppt haben.
Fußgänger informiert Rettungskräfte
Der Fußgänger hatte zunächst Rettungskräfte alarmiert. Die konnten aber nur den Tod des Mannes feststellen. Kurze Zeit später trafen Kriminalbeamte und Spurensicherung am Fundort ein.
Polizei sucht Zeugen
Bei den Ermittlungen wurde mittlerweile auch die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Die Polizei sucht Zeugen.
Der Tote wurde in der Nacht zum Donnerstag (04. Mai) gegen 00.15 Uhr in der Hans-Böckler-Straße gefunden. Zeugen sollen sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 melden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.