"Meeting of Styles" - Graffiti-Festival in Mainz-Kastel
Eines der größten Graffiti-Festivals der Welt steigt ab Freitag (16.6.) in Wiesbaden. Dort treffen sich rund 90 Künstler und Künstlerinnen zum „Meeting of Styles“. Tausende Quadratmeter Wandfläche werden innerhalb von drei Tagen zu Kunst.
Ein aufgesprühter, gut 3 Meter großer Affe mit Mütze oder ein Dino mit riesigen rot-orange-grünen Zacken am Rücken: Es wird als die größte, kostenlose Open-Air-Graffiti-Galerie im Rhein-Main-Gebiet bezeichnet, was es an der Unterführung am Brückenkopf der Theodor-Heuss-Brücke in Mainz-Kastel zu sehen gibt.
Graffiti-Kunst im Entstehungsprozess anschauen
Bis Sonntag entstehen wieder neue Kunstwerke. Die Graffiti-Künstlerinnen und -Künstler sitzen auf großen Gerüsten. Mehrere hundert Liter Wandfarbe und weit über tausend Sprühdosen gehen in den drei Tagen drauf, erzählt Organisator Manuel Gerullis. Jeder kann vorbeischlendern und den Künstlerinnen und Künstlern bei ihrer Arbeit zuschauen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.