Enkeltrick in Niedernhausen - Mit Schockanruf Geld erbeutet
Betrüger haben mit einem Schockanruf bei Bewohnern in Niedernhausen-Engenhahn Kasse gamecht.
Die dreisten Täter riefen die Senioren an - eine weinerliche Stimme einer Frau sagte: "Opa, ich habe einen Unfall gebaut und einen Mann erwischt".
Horror-Lügen am Telefon
Anschließend wurde der Hörer weitergegeben und es stellte sich eine angebliche Rechtsanwältin vor. Diese erzählte weitere Lügen: "Ihre Enkelin hat einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Wenn sie sie vor einer Gefängnisstrafe bewahren wollen, müssen sie eine Kaution hinterlegen."
Opfer geschockt
Die emotional aufgewühlten und zugleich geschockten Engenhahner sammelten anschließend Geld zusammen und übergaben dieses zwei Stunden später vor ihrem Wohnhaus an einen männlichen Abholer. Dieser lief anschließend in Richtung Taunusstein-Neuhof davon.
Erst später an die Polizei gewandt
Erst im Nachgang durchschauten die Geschädigten die Masche und wandten sich an die Polizei. Bei dem Abholer soll es sich um einen 170 cm großen und etwa 25 Jahre alten Mann gehandelt haben. Dieser habe deutsch mit leichtem Akzent gesprochen. Er habe eine gebräunte Hautfarbe, kurze dunkle Haare und ein rundes Gesicht gehabt.
Wer hat den Geld-Abholer gesehen?
Bei der Abholung soll er ein dunkelblaues T-Shirt und eine Jeans getragen haben. Auffällig ist, dass der unbekannte Abholer vor der Kontaktaufnahme zu seinen Opfern mehrmals die Neuhofer Straße entlanglief, offenbar um das richtige Haus zu finden. Die Kriminalpolizei in Wiesbaden bittet Zeuginnen und Zeugen, denen der verdächtige Mann oder die Übergabe in der Neuhofer Straße aufgefallen ist, sich unter der (0611) 345-0 zu melden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.