Wohnungsbrand in Mainz - Fünf Menschen verletzt, zwei schwer
Verletzte bei einem Wohnungbsrand in Mainz-Hechtsheim. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand einer Wohnung in der Robert Koch Straße in Mainz Hechtsheim, bei dem fünf Menschen verletzt wurden, zwei davon schwer.
Die Familie wurden am frühen Morgen von ihren Rauchmeldern geweckt. In der Wohnung brannte es im Wohnzimmer. Vater und Sohn gelang es das Feuer zu löschen. Dabei zogen sich die beiden schwere Rauchgasvergiftungen zu. Mutter, Tochter und ein weiterer Sohn wurden vom Rettungsdienst betreut und wurden ebenfalls in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Katzen gerettet
Die Familie hat ihre zwei Katzen retten können. Sie wurden von der Feuerwehr zur Untersuchung ins Mainzer Tierheim gebracht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung sind die Räume nicht mehr bewohnbar. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz auf weitere Glutnester kontrolliert.
Löschen nur dann, wenn keine Gefahr droht
Die Feuerwehr weist darauf hin, dass Löschversuche nur dann zu unternehmen sind, wenn man sich selbst nicht in Gefahr bringt und seine Gesundheit nicht riskiert.