Verfolgungsjagd durch Wiesbaden - Golffahrer rammt Polizeiauto
Nach einer wilden Verfolgungsjagd in Wiesbaden hat ein 27-jähriger ein Polizeifahrzeug absichtlich gerammt. Der Mann wurde später festgenommen.
Der Mann war mit seinem Golf spät abends mit überhöhter Geschwindigkeit im Bereich der Berliner Straße unterwegs und passierte rote Ampeln. Eine Zivilstreife beobachte das. Mit Blaulicht und Martinshorn folgten die Beamten dem Golf. Der Fahrer flüchtete über den Siegfriedring auf der B455 in Richtung Bierstadt, wobei er die Vorfahrt anderer Fahrzeuge und eine rote Ampel missachtete. Die Verfolgungsjagd führte in die Washingtonstraße, wo der Mann das Polizeifahrzeug rammte. Ein Polizeibeamter wurde dabei leicht verletzte.
Polizei fragt nach Zeugen
Der Golf-Fahrer raste davon in Richtung New-York-Straße. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Fahrer ermitteln, fragt aber jetzt nach Zeugen.
Verdacht: Fahrer stand unter Drogen
Der 27-Jährige wurde festgenommen. Der Golf sowie die mitgeführten Handys beschlagnahmt. Darüber hinaus wurde eine Blutentnahme wegen des Verdachtes des Rauschgiftkonsums durchgeführt. Der bei der Kollision leichtverletzte Polizeibeamte war weiter dienstfähig. Nicht nur Zeugen, auch Geschädigte werde gebeten, sich bei der Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.