Unfall an Schiersteiner Brücke - Zementlaster kippt auf die Seite
Ein mit Zementpulver beladener Lastwagen kippte am Donnerstagmorgen auf der A 643 im Bereich der Anschlussstelle Mainz-Mombach in Fahrtrichtung Dreieck Mainz um. Die Bergung gestaltete sich komplizierter als zunächst erwartet.
Die Strecke bei Wiesbaden musste bis zum Nachmittag gesperrt bleiben. Zunächst war von einer Freigabe zur Mittagszeit die Rede. Vor Ort waren mehrere schwere Bergungsfahrzeuge im Einsatz, um den umgekippten Laster wieder aufzurichten. Zu größeren Problemen und Staus kam es aufgrund der Ferienzeit aber nicht, sagte die Polizei.
LKW-Fahrer hatte Schutzengel
Bei dem Unfall hatte der Fahrer des Silofahrzeuges laut Feuerwehr wohl mehr als nur einen Schutzengel. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich der Fahrer noch in dem LKW. Er war jedoch nicht eingeklemmt und konnte über eine Leiter durch die Feuerwehr aus dem Fahrerhaus befreit werden.
Ab Abfahrt Mombach Sperrung
Er wurde mit nur leichten Verletzungen dem Rettungsdienst übergeben. Glücklicherweise lief auch kein Diesel aus dem auf der Seite liegenden LKW aus. Die A643 wurde durch die Polizei ab der Abfahrt Mombach in Fahrtrichtung Dreieck Mainz voll gesperrt. Im Einsatz waren auch die Berufsfeuerwehr Mainz mit Kräften der Feuerwache 1 und 2, die Freiwillige Feuerwehr Mombach sowie der Rettungsdienst und die Autobahnpolizei.