Traktorendemo in Mainz - Verkehrsbehinderungen erwartet
Heute (25.1.) kommt es zu zwei Versammlungen in der Mainzer Innenstadt bzw. an der Rheingoldhalle. Das teilt die Polizei Mainz mit. Anlass für eine Demo von Landwirten ist unter anderem ein Besuch von Vizekanzler Robert Habeck in Mainz. Er wird sich mit Ministerpräsidentin Dreyer austauschen und unter anderem die Firma Schott besuchen.
Ab ca. 14:30 Uhr bis in die Abendstunden werden etwa 150 Traktoren erwartet. Sie wollen in Hechtsheim starten und dann über die Rheinhessen Straße - Pariser Straße - Aliceplatz - Kaiserstraße fahren und im Bereich Adenauer-Ufer parken.
Kundgebung an der Rheingoldhalle
Mit einer deutlich geringeren Fahrzeuganzahl wird der Aufzug über die Bauhofstraße - Flachsmarktstraße - Schusterstraße - Quintinstraße - Rheinstraße fortgesetzt. Die Landwirte werden dort auf der Busspur parken und eine Kundgebung an der Rheinpromenade abhalten.
Verkehr wird ausgebremst
Es ist laut Polizei Mainz im Stadtbereich Mainz mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Landwirte wollen dann am Ende der Versammlung individuell oder in kleinen Gruppen abreisen.
Weitere Kundgebung
Zwischen 16:00 und 20:00 Uhr ist zudem eine Kundgebung durch eine weitere Gruppe auf dem Jockel-Fuchs-Platz vor der Rheingoldhalle geplant, so die Polizei.
Änderungen der Strecke?
Die Polizei Mainz wird mit Einsatzkräften vor Ort sein, um die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Änderungen hinsichtlich Strecke, Teilnehmeranzahl usw. können sich jederzeit ergeben, heißt es in der Mitteilung der Polizei.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.