Wiesbaden zeigt Herz - Ein Festmahl mit Musik für Bedürftige!
Schon Tradition: das Neujahrsfest für Obdachlose in der Evangelischen Versöhnungsgemeinde in Wiesbaden. Es findet heute zum neunten Mal in Folge statt. 140 bedürftige Menschen werden mit Bussen zur Veranstaltung gebracht, um dann gemeinsam zu feiern.
Die Kirche verwandelt sich für diesen Tag in einen Festsaal, komplett mit festlich gedeckten Tischen. Ein köstliches Drei-Gänge-Menü, zubereitet von Feinkost Dittmann, erwartet die Gäste, die durch ein 30-köpfiges Helferteam persönlich bedient werden, um lange Warteschlangen zu vermeiden.
Ein Friseur stutzt Bärte, schneidet Haare
Ein Friseur wird vor Ort sein, um Haare und Bärte zu schneiden. Musikalische Unterhaltung ist durch eine Live-Band gesichert, die zum Tanzen einlädt. Außerdem wird die Tanzgruppe "up n dance "eine besondere Showeinlage präsentieren.
Oberbürgermeister als Schirmherr
Noch mehr Glanz erhält das Fest durch die Anwesenheit des Oberbürgermeisters Gerd-Uwe Mende, der als Schirmherr des Festes mithilft, die Gäste zu bedienen. Jeder Gast wird persönlich per Handschlag begrüßt. Die Initiative ist auf öffentliche Aufmerksamkeit und Spenden angewiesen und fördert Projekte wie „DachübermKopf“ für Obdachlose.