Anhängertür öffnete sich - Kilometerlanges Scherbenfeld auf Straße
Zahlreiche Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei ein ungewöhnliches Hindernis auf der L214 (Kreis Bad Kreuznach). Auf der Strasse lag ein Scherbenfeld aus zerbrochenen Glasflaschen, das sich von Hackenheim über Volxheim bis nach Wöllstein erstreckte.
Die aufgerufenen Polizeistreifen entdeckten auch Getränkekästen und eine Zapfanlage, die ebenfalls aus einem Anhänger gefallen waren.
Anhängertür öffnete sich während der Fahrt
Der Anhänger eines Fahrzeuggespanns hatte sich geöffnet. Besonders bei steilen Streckenabschnitten hatte sich dessen Inhalt auf der Fahrbahn verteilt. Der Fahrer bemerkte den Vorfall erst, als er die Ortschaft Wöllstein erreichte.
Schaden und mögliche Konsequenzen
Eine Autofahrerin erlitt aufgrund der Scherben Sachschaden an ihrem Fahrzeug. Der 66-jährige Fahrer des Fahrzeugs mit dem Anhängers muss sich nun wegen Ordnungswidrigkeit und Sachschaden verantworten. Er könnte auch für die Einsatzkosten aufkommen müssen. Und die sind sind beträchtlich. So war unter anderem die Straßenmeisterei im Einsatz.
Veranstaltung möglicherweise betroffen
Ob eine Veranstaltung durch den Verlust der Glasflaschen und der Zapfanlage beeinträchtigt wurde, ist der Polizei derzeit nicht bekannt.