Zufriedene Gesichter überall - Weinwoche zieht Tausende an
Die Rheingauer Weinwoche in Wiesbaden hat wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher angezogen. Bürgermeisterin Christiane Hinninger zieht Bilanz und betont die Bedeutung des Events für die Belebung der Innenstadt.
Handel, Gastronomie und Hotellerie profitieren ebenfalls vom hohen Besucheraufkommen, besonders an den Wochenenden. Mit rund 9.500 ausgegebenen Veranstaltungstickets von ESWE Verkehr zeigt sich, dass das klimafreundliche Anreiseangebot gut angenommen wurde.
Winzer und Besucher zufrieden
Ein positives Besucheraufkommen und zufriedene Winzerinnen und Winzer kennzeichnen das diesjährige Fest. Simon Rottloff von der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH estätigt eine hohe Besucherzahl, nicht nur am Wochenende. Auch die 96 teilnehmenden Weinbaubetriebe bewerten die Weinwoche positiv. Für die Winzerinnen und Winzer ist das Event ein fester Bestandteil im Jahreskalender. Dominik Russler vom Rheingauer Weinbauverband hebt die langjährige Teilnahme vieler Betriebe hervor und lobt die gute Organisation.
Gute Vorbereitung und zufriedene Rettungskräfte
Die Veranstaltung war gut vorbereitet, was bei den sonnigen, heißen Tagen wichtig war. Mehrere Hunderttausend Besucherinnen und Besucher kamen zur Weinwoche. An den heißeren Tagen gab es mehr Einsätze der Rettungskräfte wegen Kreislaufproblemen und Insektenstichen. Insgesamt jedoch blieb das Verhalten der Anwesenden ruhig und besonne, heißt es in der städtischen Bilanz-Mitteilung.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.