Gefährliches Duell auf der A3: Polizei stoppt britische Autofahrer
Polizei stoppt zwei Autos - Gefährliches Raser-Duell auf der A3
Auf der A3 in der Nähe von Brechen zwischen Bad Camberg und Limburg-Nord hat die Polizei am Donnerstag (22.8.) zwei Autos mit britischen Kennzeichen gestoppt. Beide Fahrer sollen sich ein gefährliches Duell geliefert haben.
Andere Autofahrer hatten sich laut Polizei über Notruf gemeldet und von dem Vorfall berichtet. Beamte der Polizeiautobahnstation Montabaur stoppten die Fahrzeuge schließlich und machten eine Kontrolle.
Verfahren eingeleitet
Laut den Ermittlungen fuhren beide Autos nebeneinander, behinderten den nachfolgenden Verkehr und beschleunigten dann abrupt - wie bei einem Rennen. Dabei sei es zu gefährlichen Situationen gekommen, heißt es. Gegen beide Fahrer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft Limburg habe die Beschlagnahmung der Fahrzeuge, Führerscheine, Handys, Videokameras in den Autos sowie Sicherheitsleistungen für die beiden Fahrer angeordnet.
Zeugen gesucht
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls auf der A3, sich mit der Polizeiautobahnstation Wiesbaden in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Station unter der Telefonnummer 0611/345-4140 entgegen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.