Frankfurter Straße gesperrt! - Wasseraustritt stoppt Verkehr
Auf der Rheinstraße kommt es zu Verkehrsbehinderungen. Grund ist ein Wasseraustritt aus einem Hausanschluss. Dieser ereignete sich in der Mitte der Frankfurter Straße.
Die Stelle wurde mittlerweile aufgegraben. Der Hausanschluss muss erneuert werden. Die Straße bleibt deshalb zwischen der Kreuzung Rheinstraße und der Bierstadter Straße für rund zwei Wochen gesperrt. Deshalb kann auch die Bus-Haltestelle Humboldtstraße nicht mehr angefahren werden.
Wie werden die Busse umgeleitet?
Umleitung stadteinwärts:
Von der Haltestelle "Langenbeckplatz/St.-Josef-Hospital" kommend biegen die Busse links in die Rheinstraße, biegen dann rechts in die Wilhelmstraße, wieder rechts in die Bierstadter Straße und dann links in die Frankfurter Straße. Nach Querung der Kreuzung geht es anschließend zum Dernschen Gelände und weiter auf dem normalen Weg.
Umleitung stadtauswärts:
Von der Haltestelle "Wilhelmstraße" kommend fahren die Busse rechts in die Wilhelmstraße, links in die Rheinstraße, rechts in die Frankfurter Straße und weiter zur Haltestelle "Langenbeckplatz/St.-Josef-Hospital". Danach gilt wieder der reguläre Fahrweg.
Die Haltestelle "Humboldstraße" kann während der Reparaturarbeiten in beiden Richtungen nicht angefahren werden. Alternativ können die Fahrgäste auf die Haltestellen "Wilhelmstraße" und "Dernsches Gelände" ausweichen. ESWE Verkehr empfiehlt entsprechend mehr Zeit von und zu den Haltestellen einzuplanen.