Unfall in Wiesbaden - Auto "fliegt" auf den Siegfriedring
Am frühen Abend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Siegfriedring in Wiesbaden. Gegen 18:30 Uhr verlor eine Autofahrerin im Abfahrtsbereich der B455 die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Wagen durchbrach den Grünstreifen und geriet auf den Siegfriedring.
Kollision mit einem anderen PKW
Auf dem Siegfriedring kam es anschließend in der Unterführung zu einem Zusammenstoß mit einem weiteren Auto. Erste Meldungen, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei, bewahrheiteten sich nicht. Dennoch sorgte der Unfall für Aufregung.
Rettungseinsatz vor Ort
Die Feuerwehr Wiesbaden sowie der Rettungsdienst rückten schnell aus. Insgesamt wurden drei Verletzte versorgt. Diese wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr leistete Unterstützung bei der Patientenversorgung und sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab.
Schnelle Maßnahmen und Verkehrsfreigabe
Im Einsatz waren die Feuerwachen 1 und 2, drei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge und der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Danach konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.