Auf der A61 in Rheinhessen - Polizei stoppt 81-jährigen Geisterfahrer
Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim hat in der Nacht zum Freitag (20.12.) einen Falschfahrer auf der A61 bei Bad Kreuznach gestoppt.
Der 81-jährige Mann war auf dem linken Fahrstreifen in die falsche Richtung unterwegs. Mehrere Fahrzeuge mussten ihm ausweichen, bevor die Polizei den Verkehr stoppte.
Promptes Einschreiten der Polizei
Der Vorfall ereignete sich demnach gegen 3.10 Uhr. Die Polizeibeamten, die in Richtung Koblenz unterwegs waren, bemerkten den Geisterfahrer. Sie sperrten umgehend die A61 und fuhren auf der parallel verlaufenden Fahrbahn. Dadurch konnten sie das Fahrzeug in Höhe von Gau-Bickelheim einholen. Der Fahrer ignorierte anfangs alle Signale der Polizei, stoppte aber schließlich an einer Straßensperre bei der Anschlussstelle Bornheim.
Führerschein abgenommen
Bei dem Falschfahrer handelt es sich um einen 81-jährigen Mann, der offenbar Orientierungsprobleme hatte, so die Polizei: Er erkannte nicht, dass er in falscher Richtung fuhr. Die Staatsanwaltschaft hat den Führerschein des Mannes beschlagnahmen lassen. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Auch sein Auto wurde abgeschleppt.
Zeugen gesucht
Die Polizei untersucht nun auch, ob ein Zusammenhang mit einer anderen Falschfahrt auf der B41 besteht, die kurz vorher gemeldet worden war. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere Informationen geben können, sollten sich bei der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim melden.