Rheingau-Linie RB10: Weiter Einschränkungen wegen Stellwerksproblemen
Stellwerk-Probleme gehen weiter - Rheingau-Linie fährt teils nur stündlich
Die Probleme auf der Rheingau-Linie (RB10) zwischen Wiesbaden und Koblenz halten an: Der Betrieb wird jetzt an mehreren Tagen erneut eingeschränkt. Das hat die VIAS GmbH mitgeteilt.
Der eingeschränkte Zugbetrieb resultiere aus einer Unterbesetzung im Stellwerk Oberlahnstein der DB InfraGO AG, das den Zugverkehr zwischen Wiesbaden und Niederlahnstein steuert.
Zugbetrieb nur im Stundentakt
Wegen dieses Personalproblems verkehrt die Linie RB10 teils nur im Stundentakt. Die betroffenen Tage und Zeiten sind der 2. Januar von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr, sowie der 4. und 5. Januar jeweils von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr.
Ausfall und Verkürzung von Zugfahrten
Die Züge, die normalerweise zur Minute xx:23 Uhr ab Frankfurt Hauptbahnhof starten, fahren an diesen Tagen nur bis Wiesbaden. Züge, die ab Wiesbaden zur Minute xx:03 Uhr starten, werden bis Assmannshausen, Kaub und Koblenz ausfallen. In der Gegenrichtung fallen die Züge zur Minute xx:22 Uhr ab Koblenz und xx:18 Uhr ab Assmannshausen bis Wiesbaden aus. Der Grundtakt bleibt im Stundentakt bestehen.
Entschuldigung der Bahn-Tochter
Die DB InfraGO AG bittet laut Mitteilung für mögliche Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und kündigt an, die Informationen zu aktualisieren, sobald neue Details vorliegen. Fahrgäste können online aktuelle Änderungen einsehen.