Polizei sucht Zeugen - Betrunkener mit gefälschtem Führerschein
An einer Tankstelle im Koblenzer Stadtteil Rauental fiel der Fahrer eines weißen VW-Crafter auf - ein Zeuge bemerkte an der Fahrweise, dass der Mann womöglich unter Alkohol stand.
Der Zeuge verhinderte die Weiterfahrt des Mannes bis zum Eintreffen der Polizei. Dann wurde der 30-jährige zunehmend aggressiv.
Alkoholtest und aggressive Reaktion
Die Polizeibeamten trafen kurz darauf ein. Der mutmaßlich betrunkene Fahrer zeigte ein aggressives Verhalten. Die Beamten sahen sich gezwungen, den Mann nach Androhung zu fesseln und auf den Boden zu bringen. Ein Schnelltest ergab, dass der Mann über 1,8 Promille im Blut hatte. Daraufhin wurde er zur weiteren Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht. Dort beleidigte er die Beamten massiv.
Gefälschter Führerschein und Widerstand
Im Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Führerschein des Mannes vermutlich eine Fälschung war. Auf der Polizeiwache leistete er erheblichen Widerstand und bedrohte die Beamten. Aufgrund dieser Vorfälle wurden mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.
Zeugenaufruf der Polizei
Der VW-Crafter des Mannes hatte ein Koblenzer Kennzeichen. Der Fahrer war bereits zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Die Polizei Koblenz bittet Zeugen, die gefährdet wurden oder relevante Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Nummer 0261-92156-300 zu melden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.