Spendenziel weit übertroffen - Volker-Express in Alzey fährt bald wieder
In Alzey wurde eine Spendenaktion für den Volker-Express äußerst erfolgreich beendet. Mehr als 34.000 Euro kamen zusammen, womit das ursprüngliche Ziel von 20.000 Euro weit übertroffen wurde. Dank dieser Spenden kann das traditionelle Bähnchen nicht nur modernisiert werden, sondern auch das Schienennetz ausgebaut werden.
Bürgermeister Steffen Jung zeigte sich beeindruckt von der starken Unterstützung der Gemeinschaft. Er bedankt sich bei den Bürgern, Unternehmen und Vereinen, die sich für das Projekt engagiert haben. Für Jung ist der Erfolg der Aktion ein starkes Zeichen des Zusammenhalts in Alzey.
Kaputt im Schuppen
Das kleine Kinderbähnchen steht seit Monaten im Schuppen. Die Lok ist kaputt. Ziel ist es, den Volker-Express bis zum Frühjahr 2025 wieder fahrbereit zu machen. Der Zug soll dann auf dem Freizeitgelände „Am Herdry“ wieder Freude bei den Kindern auslösen. Ob auch der Ausbau des Schienennetzes bis dahin fertiggestellt wird, ist noch unklar. Sollte dies nicht möglich sein, soll die Fertigstellung auf den Herbst 2025 verschoben werden.
Bedeutung für die Stadt Alzey
Der Volker-Express gilt als lebendiges Stück Alzeyer Geschichte. Mit der Bahn sind schon Generationen von Kindern gefahren.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.