Schwerer Unfall bei Rüdesheim - Feuerwehrmann im Einsatzwagen verletzt
Auf der B42 bei Rüdesheim hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem auch ein Feuerwehrmann schwer verletzt wurde. In den Unfall waren drei Fahrzeuge verwickelt. Zwei dieser Fahrzeuge stießen frontal zusammen - dabei wurde das Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in seinem Einsatzfahrzeug eingeklemmt
Laut Polizei geriet ein Autofahrer, der in Richtung Lorch unterwegs war, auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er zunächst ein entgegenkommendes Auto. Anschließend fuhr er frontal in den Einsatzwagen der Feuerwehr.
Verletzungen und Rettungsmaßnahmen
Der mutmaßliche Unfallverursacher erlitt lebensgefährliche Verletzungen - der Feuerwehrmann im Einsatzfahrzeug wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er musste von seinen Kolleginnen und Kollegen mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Eine weitere Person, die in das Unfallgeschehen verwickelt war, erlitt leichte Verletzungen.
Unterstützung für Einsatzkräfte
Alle Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Bis zum frühen Nachmittag war die B42 komplett gesperrt. Nach der Rettung des eigenen Kameraden wurden rund 30 beteiligte Einsatzkräfte und deren Angehörige von Notfallseelsorgern betreut.