Polizei Wiesbaden sucht Zeugen - Gewaltdelikte in der Innenstadt
Am frühen Samstagmorgen kam es in der Wiesbadener Innenstadt zu Körperverletzungsdelikten. Ein Vorfall fand kurz nach Mitternacht in einem Schnellrestaurant in der Bleichstraße statt. Ein 40-jähriger Mann wurde von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen.
Der Angreifer floh anschließend in Richtung Platz der Deutschen Einheit.
Täterbeschreibung und Flucht
Der Täter wird als über 30 Jahre alt und von schlanker Statur beschrieben. Er hat ein südländisches Erscheinungsbild, trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Wollmütze. Trotz der Schläge erlitt das Opfer nur leichte Verletzungen.
Weiterer Angriff in der Wilhelmstraße
Gegen 01:00 Uhr kam es zu einem weiteren Angriff in der Wilhelmstraße. Zwei Täter griffen einen 52-jährigen und einen 40-jährigen Mann an. Es begann mit einem verbalen Streit, der schnell zu körperlicher Gewalt eskalierte. Die beiden unbekannten Täter schlugen auf die Opfer ein und flüchteten. Einer der Täter entkam mit einem Taxi.
Beschreibung der Verdächtigen
Die Beschreibung der Täter aus der Wilhelmstraße ist ebenfalls detailliert. Der erste Angreifer ist etwa 50 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß. Er hat schwarz-graue, kurze Haare. Der zweite Täter ist ungefähr 35 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er hat kurze, schwarze Haare und war dunkel gekleidet.
Ermittlungen der Polizei
Die betroffenen Personen wurden leicht verletzt. Das 1. Polizeirevier von Wiesbaden hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 bei der Polizei zu melden.