Eintracht in der Krise - Krösche zu FFH: "Wissen, was zu tun ist"
Katerstimmung bei Eintracht Frankfurt auch am Tag nach der 0:2-Niederlage am Sonntagabend in Bochum. Sportvorstand Markus Krösche meldet sich deshalb jetzt zu Wort, versucht zu beruhigen und verspricht im exklusiven FFH-Interview: "Wir sind natürlich enttäuscht über die Art und Weise, wie wir gegen Bochum gespielt haben. Aber wir wissen, an welchen Dingen wir arbeiten müssen, und dann müssen wir sehen, gemeinsam Dinge wieder besser zu machen, um dann wieder in der Lage zu sein, Spiele zu gewinnen. Damit wollen wir gegen Leipzig dann auch starten."
Krösche: "Wir wissen, was wir tun müssen"
Der Sportvorstand sieht die Schwankungen in der Mannschaft zwischen dem Sieg in der Europa League in der letzten Woche gegen Piräus und dann der Auswärtspleite in Bochum so: " Wir haben gegen Piräus das, was der Trainer vorgegeben hat, zu 100% umgesetzt und wir haben das auch über die 90 Minuten geschafft. Jetzt gegen Bochum haben wir wie gegen die Hertha früh einen Gegentreffer kassiert und wir haben dann Probleme, in der Spielidee zu bleiben. Jeder versucht dann auf seinem Weg, das Beste noch rauszuholen, aber wir agieren dann nicht mehr als Mannschaft und dann wird es schwierig."
"Durch frühe Gegentreffer agieren wir nicht mehr als Mannschaft"
Fakt ist natürlich: Die Eintracht steht nach der Niederlage in Bochum ganz dicht an der Abstiegszone. Die Partie gegen Leipzig am kommende Samstag (Anpfiff 18.30 Uhr) ist extrem wichtig. Krösche ist sich dabei sicher: es wird wieder besser laufen. Er sagt: "Klar ist: Wir wollen das Spiel gewinnen. Leipzig ist natürlich gut, aber wir spielen zu Hause und wollen an die Leistung von Piräus zu Hause anknüpfen und die Partie gewinnen."
Paciencia und Jakic fallen bis auf weiteres aus
Fehlen werden bei diesem Spiel wahrscheinlich Goncalo Paciencia und Kristjan Jakic. Paciencia hat sich in der Partie in Bochum eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Jakic hat eine starke Beckenprellung. Beide werden in den nächsten Tagen weiter behandelt und untersucht. Eine genaue Ausfallzeit ist deshalb noch nicht klar.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.