Eintracht verpflichtet Onguéné - Innenverteidiger kommt aus Salzburg
Innenverteidiger aus Salzburg - Eintracht verpflichtet Onguéné
Die Frankfurter Eintracht hat mit Jérôme Onguéné den nächsten Sommer-Neuzugang verpflichtet. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei vom FC Salzburg und hat bei der Eintracht einen Vertrag bis Sommer 2027 unterschrieben.
Erfolgreische Zeit in Salzburg
In Deutschland hat Onguéné bereits für den VfB Stuttgart gespielt. Für Salzburg erzielte er zuletzt in 111 Einsätzen 13 Tore und 5 Vorlagen. Dabei spielte er auch in der Champions League und der Europa League und gewann vier Mal die österreichische Meisterschaft und dreimal den nationalen Pokal.
Nationalspieler Kameruns
Onguéné ist Nationalspieler Kameruns und bestritt bislang zehn Partien und holte beim diesjährigen Afrika-Cup den dritten Platz.
"Weitere Substanz für die Defensive"
Eintracht Sportvorstand Markus Krösche ist sicher: „Mit Jérôme Onguéné führen wir unserer Abwehr weitere Substanz zu und verleihen der Defensive mehr Flexibilität." Er verfüge schon über viel Profierfahrung, sei mit 24 aber noch nicht am Ende seiner Entwicklung. "Es spricht für Eintracht Frankfurt, einen solchen Spieler für uns gewonnen zu haben. Wir freuen uns auf Jérôme und die gemeinsame Zusammenarbeit“, so Krösche weiter.
4. Neuzugang
Onguéné ist nach Randal Kolo Muani, Marcel Wenig, und Faride Alidou bereits der vierte externe ablösefreie Neuzugang für die neue Saison.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.