Abflug nach Manchester: Stürmer Marmoush verlässt Eintracht Frankfurt
Wechsel ist mündlich besprochen - SGE-Stürmer Omar Marmoush zu ManCity
Die Würfel sind gefallen: Omar Marmoush verlässt Eintracht Frankfurt. Der Topstürmer schließt sich Manchester City an. Nach FFH-Informationen haben sich die beiden Vereine grundsätzlich mündlich geeinigt. Der englische Premier-League-Club bezahlt eine Ablösesumme, die bei insgesamt rund 80 Millionen Euro liegen soll.
Im Eintracht-Heimspiel am Freitag Abend (Anpfiff: 20.30 Uhr) gegen Borussia Dortmund soll Marmoush wohl nicht mehr zum Einsatz kommen, auch wenn die Details des Wechsels noch nicht fix sind. Die Eintracht dementiert eine Einigung noch.
Wohl kein Einsatz im Heimspiel mehr
Die Eintracht verliert damit ihren erfolgreichsten Stürmer der letzten anderthalb Jahre. Im Moment ist Marmoush mit 15 erzielten Saisontreffern fast Spitzenreiter in der Torjägerliste. Nur Bayern-Stürmer Harry Kane traf öfter (16 Tore).
Marmoush war erst im Sommer 2023 ablösefrei aus Wolfsburg zu den Hessen gewechselt. Nach dem Weggang von Randal Kolo Muani schloß Marmoush schnell die Lücke - durchaus überraschend für viele. Unter Trainer Dino Toppmöller reifte er zu dem Topstürmer, der ihn jetzt für Manchester City interessant hat werden lassen.
Eintracht wollte Marmoush eigentlich halten
Die Eintracht hatte Anfang der vergangenen Woche einen Marmoush-Wechsel im Winter noch ausgeschlossen. Sportvorstand Krösche hatte gesagt: "Unser Ziel ist es, mit dem Kader, den wir haben bis zum Sommer weiterzumachen." Allerdings hatte er auch schon da eingeschränkt: "Wenn etwas Außergewöhnliches passiert, muss man gucken."
Manchester City-Trainer Pep Guardiola gilt als Marmoush-Fan und steckt mit seinem Millionen-Club derzeit in einer Krise. Marmoush soll nun mit seinen Toren helfen.