Rekord-Bundesligaspieler - Lichtlein wird Melsunger Torwarttrainer
Carsten Lichtlein wird zur neuen Saison Torwarttrainer beim Handball-Bundesligisten MT Melsungen. Der Rekord-Bundesligaspieler hat in seiner Karriere über 700 Bundesligaspiele absolviert.
Für Profis und Jugend zuständig
Bei den Nordhessen steigt er als Torwarttrainer ein. Neben den Profi-Torhütern soll er auch immer wieder Einheiten mit den Jugend-Torhütern absolvieren.
Karriere nicht beendet
Aktuell ist der Vater von zwei Söhnen noch beim Ligakonkurrenten GWD Minden selbst aktiv. Auch mit dem Einstieg ins Melsunger Trainerteam möchte er sein Karriereende noch nicht verkünden. “Ich werde mich auch als Torwarttrainer weiterhin fit halten und stehe bereit, wenn dort Not am Mann ist”, verspricht der 41-Jährige.
“Ich freue mich sehr, dass die MT Melsungen auf mich zugekommen ist und ich ab der kommenden Saison zum dortigen Trainerstab gehören werde”, sagt der künftige Torwarttrainer der Nordhessen.
"Hochkarätige Verpflichtung"
MT-Vorstand Axel Geerken freut sich vor allem darüber, dass der MT diese hochkarätige Verpflichtung gelungen ist: “Wir haben schon seit längerem gesucht, um diese Position qualitativ hochwertig zu besetzen und sind davon überzeugt, dass uns dies mit Carsten Lichtlein gelungen ist. Er bringt nicht nur die größte Erfahrung mit, die je ein Spieler auf dieser Position gesammelt hat, sondern als vom DHB lizensierter Torwarttrainer auch das nötige methodische Rüstzeug."
Lichtlein wird parallel auch bei der DHB U20-Nationalmannschaft im Trainerstab arbeiten.