Podcast mit Pokalsieger-Trainer - Niko Kovac: "Proficamp ist überwältigend"
Er legte mit seiner Arbeit bei Eintracht Frankfurt einen Grundstein für das, was Hessens größter Sportverein heute ist: Niko Kovac. In der neusten Ausgabe des Eintracht-Podcast "Eintracht vom Main" erzählt der Pokalsieger-Trainer über seine Eindrücke vom neuen Proficamp im Frankfurter Stadtwald ( "Das ist überwältigend"), lässt das Pokalfinale von 2018 aus seiner Sicht noch mal Revue passieren.
Und enthüllt dabei, dass er den Matchplan für das Finale gegen die Bayern 2018 schon sehr früh auf einem Zettel notiert hatte ( " Den Zettel habe ich vor kurzem beim Aufräumen wiedergefunden").
Kovac berichtet in dem Podcast, den die Eintracht direkt vor dem Europa League Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Barcelona aufgezeichnet hat, auch darüber, wie es ihm im Moment geht und wie sehr er die Zeit als Trainer bei der AS Monaco in Frankreich genossen hat. Er gibt dabei auch Einblicke in Privates (" Ich treibe viel Sport. Habe jetzt auch rund um meinen Wohnort in Salzburg das Wandern entdeckt: die Berge in 1 1/2 Stunden hoch und dann wieder runter") und erinnert sich auch an die Dramatik rund um den geglückten Klassenerhalt mit der Eintracht 2016.
Wichtig auch für die Zukunft der Eintracht: Niko Kovac gibt seine Einschätzung zu Randal Kolo Muani ab. Der 23-järhige Mittelstürmer vom FC Nantes wird die Hessen ab dem Sommer verstärken. Kovac, der Muani durch seine Arbeit in der französischen Liga kennt, ist sich sicher - die Hessen haben mit dem Franzosen einen sehr guten Fang für die Offensive gemacht.