Eintracht Frankfurt - SGE: Jakic fehlt wohl gegen Union Berlin
Eintracht Frankfurt muss im Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin wahrscheinlich auf Defensivspieler Kristijan Jakic verzichten.
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge strebt die Eintracht den nächsten Erfolg an. Dieser soll gegen Union Berlin erreicht werden, wenn der Tabellenführer bei den Adlerträgern gastiert. "Union macht es großartig. Sehr klug und clever zusammengestellte Mannschaft mit einem großartigen Trainer. Sie haben die zweitmeisten Tore in der Liga erzielt. Wir inzwischen die drittmeisten, von demher könnte es ein Offensivspektakel werden", sagte Eintracht-Trainer Oliver Glasner im Vorfeld der Partie.
Jakic weiterhin nicht verfügbar
Bei diesem Spektakel muss die Eintracht auf Kristijan Jakic verzichten müssen. Der 25-Jährige laboriert an einer Entzündung in der Hüfte und droht für das Duell mit dem Tabellenführer der Fußball-Bundesliga an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) auszufallen. "Hinter seinem Einsatz steht ein großes Fragezeichen. Er hat seit fast zwei Wochen nicht trainiert", berichtete Eintracht-Trainer Oliver Glasner.
Pellegrini und Lenz wieder im Training
Weiterhin nicht zur Verfügung steht Rechtsverteidiger Almamy Touré. Der zuletzt verletzte Franzose fällt wegen eines Infekts aus. Dafür sind die Linksverteidiger Luca Pellegrini und Christopher Lenz wieder ins Training zurückgekehrt. "Im Großen und Ganzen schaut die Personalsituation gut aus", sagte Glasner.
Glasner erfreut über den Zustand des Teams
Keine Probleme hat die Eintracht indes mit der Dreifachbelastung: "Wir sollten diese Phase mit einem Lächeln und mit Begeisterung angehen", dann, so sagt er, sei es aus seiner Sicht nur noch halb so anstrengend. Des Weiteren spielt auch die Betreuung der Spieler eine wichtige Rolle, die sich auch an der Form der Mannschaft zeigt: "Die Jungs sind in einem sehr guten Zustand", so der Eintracht-Coach.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.