Friedberg empfängt OFC - Hessenpokal: Kassel gastiert in Bad Soden
Im Hessenpokal wartet auf die SG Bad Soden ein Kracher gegen Hessen Kassel. Der TSV Höchst darf sich auf ein Duell mit dem FSV Frankfurt freuen, während Türk Gücü Friedberg die Offenbacher Kickers empfängt.
Der TSV Höchst aus der Gruppenliga Darmstadt empfängt den Regionalligisten FSV Frankfurt (19:00 Uhr). Für die Südhessen ein attraktives Los, zumal in der Regel lediglich Darmstädter Lokalvereine im Odenwald zu Gast sind. Im Falle eines Sieges wäre im Viertelfinale der Sieger der Partie TSV Eintracht Stadtallendorf gegen FC Gießen (beide Hessenliga) Gegner der Odenwälder. Somit stünde erneut ein Spiel gegen ein höherklassiges Team an.
OFC gastiert in Friedberg
Auch Türk Gücü Friedberg empfängt einen Regionalligisten. Am 02.11.2022 (19:30) gastiert Kickers Offenbach beim aktuellen Tabellenzweiten der Hessenliga. Hier hieße der Gegner SG Barockstadt Fulda-Lehnerz oder SV Dersim Rüsselsheim, sofern die Wetterauer das Achtelfinale erreichen sollten.
Bad Soden trifft auf Kassel
Den KSV Hessen Kassel zieht es in den Main-Kinzig-Kreis zur SG Bad Soden (Verbandsliga Nord). Entsprechend groß ist auch die Freunde bei der SG, die aus Sicht von Sportdirektor Wladimir Römmich auch über die Stadtgrenzen hinaus geht. "Dieses Spiel wird den Zuschauern in der Region Einiges bieten können. Es ist ein Pflichtspiel und das Schöne ist, dass es am Ende einen Gewinner geben muss", so Römmich.
Wehen Wiesbaden steht nach dem 7:3-Sieg gegen die SG Bornheim Grün-Weiß bereits als erster Viertelfinalist fest.