DHB-Pokal Achtelfinale - HSG Wetzlar trifft auf TV Großwallstadt
Im Achtelfinale des DHB-Pokals bekommt die HSG Wetzlar es mit dem TV Großwallstadt zu tun. Die MT Melsungen trifft auf den Sieger der Partie zwischen dem SC DHfK Leipzig und den Rhein-Neckar Löwen.
Die HSG Wetzlar trifft im Achtelfinale des DHB-Pokals auf den TV Großwallstadt. Das ergab die Auslosung am Freitagvormittag in der Geschäftsstelle der Handball-Bundesliga in Köln. Die Lose zogen die Nationalspielerinnen Laetitia Quist und Malina Marie Michalczik. Zuvor besiegte das Team von Ben Matschke Balingen-Heilstetten mit 35:24 und sicherte sich dadurch einen Platz unter den besten 16 Teams.
Matschke freut sich auf ein Traditionsduell
Die genaue Terminierung der Partie ist noch offen. Die Achtelfinalpaarungen werden am 21./22. Dezember ausgespielt. Matschke brachte seine Freude über das kommende Spiel bereits zum Ausdruck: „Wir freuen uns über dieses Traditionsduell! Mit dem TV Großwallstadt verbinde ich enge Duelle und lautstarke Fans."
Melsungen ebenfalls weiter
Auf den Sieger der Partie zwischen dem SC DHfK Leipzig und den Rhein-Neckar Löwen, die auch aktueller Tabellenführer der HBL sind, wird die MT Melsungen treffen. Die Nordhessen stehen nach dem Sieg über den HC Erlangen (34:30) ebenfalls im Achtelfinale.