Deutschland Cup statt Urlaub - Lange wird Co-Trainer Österreichs
Auf Harry Lange wartet jetzt im November der Deutschland-Cup, bei dem der Trainer des EC Bad Nauheim als Assistant-Coach des österreichischen Nationalteams fungieren wird - und dafür auf Freizeit verzichtet.
Statt die Zeit vom 10. bis 13. November 2022 für eine Verschnaufpause zu nutzen, bleibt ECBN-Coach Harry Lange weiterhin an der Bande. Allerdings nicht für die roten Teufel, sondern für die Nationalmannschaft Österreichs, die in dieser Zeit am Deutschland-Cup teilnimmt. „Ich freue mich sehr. Es ist mir eine Ehre“, sagt Lange zur Berufung. Als Roger Bader, der Head-Coach von „Team Austria“ anrief und Lange fragte, ob er Lust habe, dabei zu sein, „da habe ich natürlich keine Sekunde gezögert“.
Traditionsturnier
Beim traditionellen wie prestigeträchtigen Wettbewerb treffen die Österreicher auf die Slowakei, Dänemark und Gastgeber Deutschland. „Dass wir eingeladen wurden, ist ein Beleg und die Belohnung für unsere Leistungen in den vergangenen Jahren. Erste Gespräche über eine Teilnahme wurden bereits im Vorfeld der WM geführt. Mit unserer Performance im letzten Testspiel gegen Deutschland in Schwenningen vor der WM und den Ergebnissen bei der WM selbst haben wir mehr als nur eine Empfehlung abgegeben“, führt Roger Bader aus.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.