Löwen Frankfurt - Bokk und Freis ins Nationalteam nominiert
Gleich zwei Löwen für die deutsche Nationalmannschaft: Mit Dominik Bokk und Markus Freis reisen zwei Frankfurter zur A- sowie U20-Nationalmannschaft.
Bundestrainer Toni Söderholm hat Dominik Bokk von den Löwen Frankfurt für die Nationalmannschaft und somit den anstehenden Deutschland-Cup nominiert. 2019 lief der 22-jährige bereits für Deutschland auf und verdiente sich mit 20 Scorerpunkten in der laufenden Saison die nächste Nominierung. Am 10. November startet Deutschland mit einem Duell gegen Dänemark in das Turnier. Anschließend geht es gegen Österreich und die Slowakei weiter.
Eine große Ehre
„Es war mein Ziel, durch meine Leistungen bei den Löwen Frankfurt positiv aufzufallen und mich für die Nationalmannschaft zu empfehlen – dass es direkt geklappt hat, freut mich natürlich sehr", sagte der Stürmer. "Es ist mir eine Ehre, für mein Heimatland, während des Deutschland Cups in Krefeld, aufzulaufen", fügte er hinzu.
Freis reist mit der U20 in die Schweiz
Auch Markus Freis darf sich über die Nominierung freuen. Mit der U20 nimmt er während der Novemberpause der PENNY DEL am Schweizer 4-Nationen-Turnier in Monthey teil. Gegner des deutschen Teams von Tobias Abstreiter werden die Schweiz, Norwegen und ebenfalls die Slowakei sein.
"Es macht uns stolz"
Auch Sportdirektor Franz-David Fritzmeier brachte seine Freude über die Nominierung der beiden Cracks zum Ausdruck: „Es macht uns stolz, dass zwei unserer Spieler die Löwen im Nationaltrikot präsentieren dürfen. Sowohl Dominik hat es sich verdient beim Deutschland Cup zu spielen als auch Markus Freis für die deutsche U20-Nationalmannschaft, wo es für ihn um die Nominierung für die U20-WM dem besten Nachwuchsturnier der Welt im Dezember/ Januar in Kanada geht. Wir wünschen unseren Jungs und den deutschen Mannschaften viel Erfolg.“
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)