DHB-Pokal-Achtelfinale - HSG Wetzlar muss zum TV Großwallstadt
Am Donnerstag reist die HSG Wetzlar zum DHB-Pokal-Achtelfinale nach Bayern. Beim Zweitligisten TV Großwallstadt geht es um den Einzug ins Viertelfinale und damit einen weiteren Schritt näher Richtung Final Four Turnier. Anwurf der Partie in der F.A.N. Arena in Aschaffenburg ist um 20:00 Uhr.
Zuletzt trafen die beiden Teams 2018 und 2019 ebenfalls im DHB-Pokal aufeinander, jeweils am 18. August gewann die HSG Wetzlar in Großwallstadt mit 30 eigen geworfenen Toren.
Zweites Spiel unter Hrvoje Horvat
Für die HSG wird es das zweite Pflichtspiel unter ihrem neuen Trainer Hrvoje Horvat. Der Kroate musste bei seinem ersten Spiel eine 23:29-Heimniederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen hinnehmen. Dabei zeigten die Mittelhessen in den ersten fünfzehn Minuten eine ordentliche Leistung, anschließend entschied ein neun-Tore-Lauf der Mannheimer das Spiel. Wichtig wird sein, die technischen Fehler zu minimieren, diese führten gegen die Löwen immer wieder zu leichten Gegentoren.
TVG nach überragenden Saisonstart nur auf Platz 12
Im Gegensatz zu den Mittelhessen legte der TV Großwallstadt einen super Saisonstart hin. Nach fünf Spielen hatte man acht Punkte und musste sich nur dem unangefochtenen Tabellenführer aus Balingen mit einem Tor geschlagen geben. Mittlerweile mussten die Bayern immer öfter Niederlage hinnehmen und stehen nach 15 Spielen auf Platz 12 mit 14:16 Punkten. Unterschätzt werden darf der Traditionsverein aber auf keinen Fall, vor allem in heimischer Halle ist immer mit dem TVG zu rechnen.
Die weiteren Termine im DHB-Pokal 2022/23 im Überblick:
- Achtelfinale: 21./22. Dezember 2022
- Auslosung Viertelfinale: 23. Dezember 2022, 13:00 Uhr
- Viertelfinale: 04./05. Februar 2023
- REWE Final4 (Halbfinals & Finale): 15./16. April 2023