Schock beim EC Bad Nauheim - Kapitän El-Sayed fällt zwei Monate aus
Bittere Nachricht für den EC Bad Nauheim. Beim 3:2-Heimsieg nach Penaltyschießen am Mittwoch gegen Dresden hat sich Kapitän Marc El-Sayed den rechten Unterarm gebrochen. Ob der Angreifer operiert werden muss, soll sich kurzfristig entscheiden.
„Das ist kurz vor dem Ende passiert“, erzählte der Kapitän von der Szene. Er habe einen Schlagschuss geblockt, dabei sei ihm der Puck an den Arm gegangen. Der EC Bad Nauheim berichtete von starken Schmerzen bei El-Sayed woraufhin er nach dem Sieg auch nicht mit zur Ehrenrunde ging, nun die Gewissheit der Verletzung.
Nächste schwere Verletzung bei den Roten Teufeln
Cheftrainer Harry Lange ist mit Hiobsbotschaften mittlerweile schon fast vertraut. Nachdem die Verteidiger Kevin Schmidt und Patrick Seifert wochenlang fehlten, muss der 39-Jährige nun auf einen weiteren Eckpfeiler verzichten: „Marc ist wichtig, auf dem Eis und in der Kabine. Er ist der Kapitän. Er kann im Sturm und in der Verteidigung spielen. In unserem Unterzahlspiel ist er eine feste Größe. Daher wiegt dieser Ausfall schwer.“
Schwierige Torwart-Situation
Beim heutigen Auswärtsspiel bei den Lausitzer Füchsen werden die Nauheimer zu dem mit einem Torwart spielen, mit dem so noch nicht trainiert haben. Der 17 Jahre alte Leon Willerscheid wird sein Profi-Debüt im Trikot des EC Bad Nauheim geben, da der eigentliche Ersatzmann Niklas Lunemann im Kader der Kölner Haie steht. Die Personalsituation beim Tabellendritten der DEL2 kann man also durchaus als angespannt bezeichnen.