Darmstadt 98-Trainingslager - Trainer Lieberknecht "rundum zufrieden"
Darmstadt 98 hat das neue Jahr mit einem 10-tägigen Trainingslager im spanischen El Saler begonnen. Vom 5. bis 15. Januar bereiteten sich die Lilien dort auf die Rückrunde der 2. Liga und den Pokal vor.
Cheftrainer Thorsten Lieberknecht zog jetzt ein positives Fazit.
Lieberknecht: "Rundum zufrieden"
"Wir hatten super Bedingungen. Ein Hotel in Trainingsplatznähe, alleine ohne Mannschaften, mit denen wir den Platz teilen mussten und auch das Wetter hat super mitgespielt", freute sich Lieberknecht über die Gegebenheiten in Spanien. "Insgesamt bin ich da rundum zufrieden". Auch mit den insgesamt acht Trainingstagen und der Teamchemie zeigte sich der Coach zufrieden: "Die acht vollen Trainingstage haben uns gut getan und wir haben sie gut genutzt".
Lilien testen gegen Wiesbaden und Cluj
Im Trainingslager absolvierten die Darmstädter zwei Testspiele. Gegen Drittligist Wehen Wiesbaden gab es ein 1:1, den rumänischen Spitzenverein Cluj besiegten die Südhessen mit 1:0. "Es waren zwei gelungene Testspiele, gegen unangenehme Gegner, die uns gut auf die Spiele gegen Regensburg und Sandhausen vorbereiten", sagte Lieberknecht. Gleichzeitig freute sich der Trainer über die gezeigte Intensität seiner Mannschaft: "Die Jungs haben sich reingebissen und Zähne gezeigt".
Rückrundenstart gegen Regensburg
Zum Auftakt der Rückrunde am 28. Januar empfängt Darmstadt Jahn Regensburg, das einzige Team, das die Darmstädter in der aktuelle Saison besiegen konnte. Eine Woche vorher bestreiten die Lilien noch ein abschließendes Testspiel gegen den FC Wil aus der Schweiz.