Topspiel in der Bundesliga: Eintracht mit Trapp - Bayern ohne Gnabry
Topspiel in der Bundesliga - Eintracht mit Trapp - Bayern ohne Gnabry
Nationaltorwart Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt wird im Fußball-Bundesligaspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim Tabellenführer FC Bayern München wieder dabei sein. Der 32 Jahre alte Schlussmann fehlte den Hessen wegen eines grippalen Infekts in der Partie am Mittwoch beim SC Freiburg (1:1).
"Kevin ist fit und fährt mit nach München", sagte Eintracht-Cheftrainer Oliver Glasner am Freitag. Kristjan Jakic dagegen, der zuletzt mehrfach in der Abwehr zum Einsatz kam, kämpft mit Knieproblemen. Hinter seinem Einsatz steht ein Fragezeichen. Abwehrmann Makoto Hasebe hat Husten, wie Glasner berichtet. Der Liga-Vierte reist dennoch selbstbewusst in die bayerische Landesmetropole: "Wir fahren mit großer Begeisterung und Elan nach München. "Wir werden alles in die Waagschale werfen, um in München zu gewinnen", sagte Glasner.
Trapp hat Erkältung überwunden - Jakic hat Knieprobleme
Die Eintracht hatte in der vergangenen Bundesligasaison mit 2:1 beim FC Bayern gewonnen, allerdings das Hinspiel zur Saisoneröffnung der aktuellen Spielzeit in der eigenen Arena mit 1:6 gegen den Rekordmeister verloren. "Die Bayern haben die beste Offensive der Liga und die beste Defensive. Da muss bei uns alles passen", sagte Glasner. "Es ist uns egal, was geschrieben wird: Ob wir die Bayern-Jäger oder was auch immer sein sollen, das darf für uns nicht relevant sein. Wir wollen den Bayern das Leben schwer machen und sind in der Lage dazu."
Gnabry bekommt von Trainer Nagelsmann Denkpause
Unterdessen hat der von Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic heftig gerügte Trip zu einer Modemesse in Paris für Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry sportliche Konsequenzen. Der 27 Jahre alte Angreifer wird im Bundesliga-Topspiel des Hinrunden-Ersten am Samstag (18.30 Uhr/Sky) in München gegen Verfolger Eintracht Frankfurt nicht in der Startformation stehen. Zudem fällt beim deutschen Meister zum Rückrundenstart im Mittelfeld Leon Goretzka wegen muskulärer Probleme aus, wie Trainer Julian Nagelsmann am Freitag bekannt gab.
Goretzka fällt mit muskulären Problemen aus
Nagelsmann hatte nach dem privaten Ausflug von Gnabry nach Paris am freien Sonntag als Reaktion eine gute Leistung des Mittelfeldspielers im nächsten Spiel gefordert. Diese brachte Gnabry beim 1:1 gegen den 1. FC Köln zwei Tage später jedoch nicht. "Die Chance hat er gehabt, eine Reaktion zu zeigen. Er war gegen Köln nicht überragend", sagte Nagelsmann. Die Auswechslung von Gnabry zur Pause habe aber allein sportliche Gründe gehabt, betonte Nagelsmann. Der eingewechselte Kingsley Coman habe es dagegen "gut gemacht" und werde darum auch gegen Frankfurt beginnen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.