Eintracht Frankfurt Top-Talent - Collins verlängert vorzeitig bis 2030
Eintracht Frankfurt und Top-Talent Nnamdi Collins haben den bisher laufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2030 verlängert.
Das bisherige Arbeitspapier war bis 2028 gültig. Collins war im Sommer 2023 von Borussia Dortmund an den Main gewechselt und hatte sich zunächst über die U21 für höhere Aufgaben empfohlen.
Bei der Eintracht zum U21-Nationalspieler gereift
Seit der Sommervorbereitung 2024 zählt der 20-Jährige fest zum Aufgebot von Cheftrainer Dino Toppmöller und mit drei Ausnahmen in der Bundesliga im Oktober ununterbrochen zum Spieltagskader. Insgesamt kommt Collins in der laufenden Spielzeit auf wettbewerbsübergreifend elf Partien, davon sieben in der Startelf. Im November wurde Collins außerdem erstmals in die deutsche U21-Nationalmannschaft berufen.
"Wissen, dass weiteres Potential in ihm schlummert"
Sportdirektor Timmo Hardung sagt: „Nnamdi Collins ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie zuverlässig es uns mittlerweile als Verein gelingt, jungen Talenten einen klaren Entwicklungsplan aufzuzeigen und diesen in die Tat umzusetzen. Gleichzeitig wissen Nnamdi und wir, dass weiteres Potential in ihm schlummert, weshalb es uns umso mehr freut, den eingeschlagenen Weg noch länger zusammen fortzuführen."
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.