Eishockey: Löwen Frankfurt besiegen Augsburg und sichern Klassenerhalt
Nach 5:1-Sieg gegen Augsburg - Löwen Frankfurt machen Klassenerhalt klar
Die Löwen Frankfurt haben in der DEL frühzeitig ihr Saisonziel erreicht und sich den Klassenerhalt gesichert. Die Hessen gewannen am Abend nach einer starken Leistung mit 5:1 gegen die Augsburger Panther.
Durch den Erfolg haben die Löwen sieben Spiele vor dem Ende der Hauptrunde 69 Punkte auf dem Konto und können jetzt rechnerisch nicht mehr absteigen.
Löwen überrollen Augsburg
Im Spiel gegen die Ausgburger, die ihrerseits dringend Punkte gegen den drohenden Abstieg brauchen, gaben die Frankfurter von Beginn des Spiels den Ton an. Brett Breitkreutz (11.) und Carter Rowney (19.) sorgten im ersten Drittel für die verdiente Löwen-Führung.
Frankfurt dreht im 2. Drittel auf
Im zweiten Abschnitt spielten sich die Hessen in einen regelrechten Rausch: Brandon Ranford (24.), Nathan Burns (33.) und Chad Nehring (35.) sorgten für eine komfortable 5:0 Führung für Frankfurt.
Augsburg kommt zum Ehrentreffer
Auch im letzten Drittel hatten die Frankfurter einige gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, mussten dann jedoch den Anschlusstreffer zum 1:5 hinnehmen (Puempel, 51.). Der verdiente Auswärtssieg war aber niemals in Gefahr.
Klassenerhalt sicher - Kampf um die Playoffs
Durch ihren Erfolg springen die Löwen vorerst auf den 10. Tabellenplatz - der würde auch für die Teilnahme an der 1. Playoff-Runde reichen. Während sich die Plätze eins bis sechs direkt qualifizieren, spielen die Plätze sieben bis zehn die letzten beiden Playoff-Tickets aus - darum kämpfen die Löwen jetzt in den verbleibenden sieben Spielen der Hauptrunde.