Rückschlag gegen Osnabrück - Wehen Wiesbaden verliert Verfolgerduell
Der SV Wehen Wiesbaden hat im Aufstiegskampf der 3. Fußball-Liga einen weiteren Rückschlag erlitten. Die Hessen verloren am Samstag das Verfolger-Duell beim VfL Osnabrück mit 1:4 (0:2) und verpassten dadurch den vorübergehenden Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.
Mit 44 Punkten bleibt der SVWW aber weiter Dritter. Ba-Muaka Simakala in der 6. Minute, Robert Tesche (43.), Lukas Kunze (83.) und Henry Rorig (85.) erzielten die Tore zum verdienten Sieg der Osnabrücker, die jetzt 40 Zähler auf dem Konto haben. Ivan Prtajin (90.+3) verkürzte in der Nachspielzeit per Foulelfmeter.
Gäste ohne jede Durchschlagskraft
Schon früh geriet Wehen Wiesbaden nach einer Ecke in Rückstand. Benedict Hollerbach (14.) bot sich die Chance zum schnellen Ausgleich, doch sein Schuss verfehlte das Tor knapp. Auch danach blieb das Team von Trainer Markus Kauczinski bemüht, entwickelte anders als der Gastgeber aber keine Durchschlagskraft. Kurz vor der Pause erhöhte Tesche, dessen Schuss von Thijmen Goppel noch abgefälscht wurde. Nach dem späten Doppelschlag von Kunze und Rorig war die Partie entschieden.