Diagnose da: Stürmer Lindström fehlt der Eintracht mehrere Wochen
Eintracht: Bittere Gewissheit - Stürmer Lindström fehlt mehrere Wochen
Bittere Gewissheit für Eintracht Frankfurt. Der Fußball-Bundesligist muss mehrere Wochen auf Stürmer Jesper Lindström verzichten. Der Däne hat sich eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen. Das hat der Club am Abend bekanntgegeben.
Trainingsunfall beim Zweikampf
Der Däne hatte sich im Training bei einem Zweikampf mit Teamkollege Hrvoje Smolcic am Knöchel verletzt und war danach gestützt von einem Mannschaftskollegen und einem Betreuer vom Platz gebracht worden. Bei den folgenden Untersuchungen wurde dann die Sprunggelenksverletzung festgestellt.
Verletzung kommt für die Eintracht zur Unzeit
Der pfeilschnelle Lindström wird der Eintracht damit unter anderem auch im entscheidenden Champions League Match nächste Woche in Neapel fehlen. Da müssen die Hessen ohnehin schon auf den rotgesperrten Randal Kolo Muani verzichten. Eintracht-Trainer Glasner wird also seine Mannschaft besonders dort komplett umbauen müssen.
Wichtige Aufgaben stehen an
Die Eintracht spielt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den VfB Stuttgart und am 15. März (21.00 Uhr/DAZN) im Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League beim SSC Neapel. Dort müssen die Frankfurter ja auch noch ohne Fan-Unterstützung auskommen.
Borré als Ersatz?
In Rafael Borré hätte Coach Oliver Glasner einen adäquaten Ersatz für den 23-Jährigen Lindström, der in seinen bisher 31 Saisonspielen neunmal für die Hessen traf.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.