Auftakt der Playoff-Viertelfinals: Kassel und Bad Nauheim gewinnen
Erfolgreicher Start in Playoffs - DEL2: Kassel und Bad Nauheim gewinnen
Erfolgreicher Auftakt der Playoffs für die hesssichen Eishockey-Teams in der DEL2! Sowohl der EC Bad Nauheim als auch die Kassel Huskies gewinnen ihr erstes Spiel im Playoff-Viertelfinale.
Der EC Bad Nauheim gewinnt auswärts gegen Kaufbeuren mit 4:2 nach Treffern von Herrmann, Seifert, Pawlenchuk und Coffmann. Die Kassel Huskies gewinnen das Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse souverän mit 4:1. Doppeltorschütze Faber, Reus und Keck sorgen für die vier Treffer der Schlittenhunde.
Huskies setzen ein Zeichen
Die Nordhessen wollten direkt ein Zeichen setzen und das haben sie auch getan. Mitte der Partie führen die Huskies bereits mit 3:0. Danach spielte Kassel etwas fahrig, die Lausitzer Füchse sind zu der Zeit sogar auf Augenhöhe. Der Sieg ist aber letztendlich nicht wirklich in Gefahr.
Faber erwartet in Weißwasser eine schwere Partie
"Wir haben schnelles Eishockey gespielt heute. Für mich lief es ganz gut, aber die Mannschaft hat super gespielt", sagte Doppeltorschütze Maximilian Faber nach dem Spiel am FFH-Mikro. Bereits in zwei Tagen finden die nächsten Partien statt. "In Weißwasser ist immer schwer zu spielen. Die werden bestimmt ein bisschen was ändern und darauf müssen wir gefasst sein.", so Faber.