Vor 3500 Zuschauern - DFB-Team trainiert in Frankfurt
Begleitet von freundlichem Applaus und lauten Rufen der überwiegend jungen Fans hat Hansi Flick mit 14 Fußball-Nationalspielern eine lockere öffentliche Trainingseinheit absolviert.
Vor rund 3500 Besuchern im Stadion am Brentanobad in Frankfurt startete der Bundestrainer damit die Vorbereitung auf die ersten Testländerspiele auf dem Weg zur Heim-EM im Sommer 2024.
Training und Selfies mit Fans
Während die Trainingsgruppe um Kai Havertz, Timo Werner und Niclas Füllkrug Regenerationsübungen absolvierte, schrieben andere Akteure wie Serge Gnabry, Mario Götze und Matthias Ginter bereits Autogramme und posierten für Selfies mit den Fans. Nach dem enttäuschend frühen WM-Aus und Kritik an unnahbaren DFB-Stars hatte Flick gleich zum Jahresstart eine öffentliche Einheit angesetzt.
Völler begrüßt Zuschauer
Laut Rudi Völler sollen diese Aktionen während der Länderspielwochen künftig regelmäßig stattfinden. Der neue DFB-Sportdirektor begrüßte die Fans per Mikrofon. "Wir versuchen, alle glücklich zu machen", sagte der 62-Jährige.Der DFB hatte die Eintrittskarten kostenfrei abgegeben, voll besetzt war das Stadion, in dem die Fußball-Frauen von Eintracht Frankfurt ihre Bundesliga-Spiele bestreiten, nicht.
DFB-Team mit Spielen gegen Peru und Belgien
Die Nationalmannschaft spielt am Samstag (20.45 Uhr/ZDF) in Mainz gegen Peru. Drei Tage später steht in Köln die Partie gegen Belgien an. Die nächsten Länderspiele folgen im Juni. Ort und Gegner hat der DFB noch nicht bekannt gegeben.