Wimbledon-Halbfinalistin dabei - Tatjana Maria spielt bei Bad Homburg Open
Tatjana Maria, Wimbledon-Halbfinalistin von 2022, schlägt im Sommer bei den Bad Homburg Open im Kurpark auf. Die 35-jährige hat ihre Zusage für die dritte Auflage des Turniers (24. Juni bis 01. Juli) gegeben.
Die derzeit zweitbeste Deutsche kann ihre Rückkehr nach Hessen kaum erwarten: „Ich freue mich sehr, wieder bei den Bad Homburg Open zu spielen, es ist wirklich eines meiner Lieblingsturniere. Dort passt einfach alles: Die Organisation ist super, die Anlage ist super, das Hotel ist super“, betonte Maria.
Maria nutzt Bad Homburg Open als Wimbledon-Vorbereitung
Bereits im vergangenen Sommer hatte Maria die Bedingungen im Kurpark genutzt, um sich auf Wimbledon vorzubereiten. Beim bedeutendsten Grand Slam-Klassiker konnte sie mit dem überraschenden Sprung ins Halbfinale ihren bislang größten Erfolg feiern. „Die Erinnerungen an diese Wochen sind mit ganz vielen positiven und unglaublichen Emotionen verbunden“, sagt Maria, die von ihrem Mann Charles trainiert wird und als Mutter von zwei kleinen Töchtern ist.
Auch Weltranglsitenerste im Kurpark dabei
Neben Tatjana Maria steht unter anderem bereits die Weltranglistenerste und dreimalige Grand Slam-Gewinnerin Iga Swiatek als Teilnehmerin des Rasenturniers auf der Anlage des TC Bad Homburg fest. Die ersten beiden Ausgaben des achttägigen Turniers konnten Angelique Kerber (2021) und Caroline Garcia (2022) gewinnen.