Nach 2:1 Sieg gegen Oldenburg - 3. Liga: Wehen Wiesbaden auf Platz zwei
Der SV Wehen Wiesbaden hält durch den vierten Sieg nacheinander weiter Kurs Richtung 2. Fußball-Bundesliga. Die Hessen gewannen am Samstag beim VfB Oldenburg mit 2:1 (2:0) und konnten somit ihren Vorsprung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz in der 3. Liga halten.
Mit 59 Zählern überholte das Team von Trainer Markus Kauczinski den punktgleichen SC Freiburg II, der nicht aufsteigen darf, und ist nun Tabellenzweiter. Damit liegen die Wiesbadener weiterhin drei Punkte vor Dynamo Dresden (56), die aktuell den zur Relegation reichenden vierten Platz belegen.
Mockenhaupt und Wurtz treffen für Wiesbaden
Im Duell mit den abstiegsgefährdeten Niedersachsen erzielten Sascha Mockenhaupt in der 39. Minute und Johannes Wurtz (45.) fast mit dem Pausenpfiff die Tore für den SVWW. Robert Zietarski (68.) schaffte nur noch den Anschluss für die Hausherren.Nach einem anfänglichen Abtasten gewannen die Wiesbadener Mitte des ersten Durchgangs die Oberhand und erarbeiteten sich dank ihres schnellen Umschaltspiels erste Möglichkeiten. Mockenhaupt nutzte eine zu kurze Abwehraktion des Gästekeepers zur verdienten Führung. Danach setzte Wurtz (43.) einen Freistoß an den Pfosten. Wenig später vollstreckte der Kapitän zum 2:0.