Eishockey: Bad Nauheim schlägt Kassel und zieht ins DEL2-Finale ein
8:2 Sieg gegen Kassel Huskies - Bad Nauheim zieht ins DEL2-Finale ein
Historischer Erfolg für den Eishockey-Zweitligisten EC Bad Nauheim: Die Wetterauer stehen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Finale der DEL2-Playoffs. Sie gewannen Spiel 6 der Halbfinal-Serie gegen die Kassel Huskies deutlich mit 8:2.
Damit setzt sich Bad Nauheim im hessischen Derby insgesamt mit 4:2 Siegen durch. Bei den Nordhessen dagegen herrscht große Enttäuschung: Die Huskies gingen als Favorit in die Serie und träumten vom Aufstieg in die DEL.
Tiefe Enttäuschung bei den Kassel Huskies
Kassel ging zwar zwei Mal im ersten Drittel in Führung, aber Bad Nauheim schaffte beide Male den Ausgleich. "Wir haben gedrückt, wie haben keine Tore geschossen. Die haben die Tore geschossen, die haben gewonnen" - so fasst es der sichtbar enttäuschte Huskies-Kapitän Denis Shevyrin am FFH-Mikro zusammen.
So jubeln die Roten Teufel über den Finaleinzug
Bad Nauheims Torhüter lässt nichts durch
Dazu hatten die Wetterauer mit Felix Bick im Tor den entscheidenden Mann. Er brachte die Huskies immer wieder in dieser Serie zur Verzweiflung.
Finalgegner ist Ravensburg
"Wir haben einfach heute unser bestes Spiel in der Serie gemacht", sagt Bad Nauheims Kapitän Marc El-Sayed im FFH-Interview. "Da kam alles zusammen: Die Tore sind gefallen die Fans waren da, die Atmopshäre war geil, hat alles gepasst", sagt El-Sayed weiter. Der Jubel bei den Bad Nauheimer Fans im ausverkauften Stadion war groß. Ab Sonntag treffen die Roten Teufel da auf Ravensburg.