Stammtorhüterin fehlt verletzt - DFB-Frauen ohne Frohms gegen Brasilien
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg muss beim Testspiel der deutschen Fußballerinnen gegen Brasilien auf Stammkeeperin Merle Frohms verzichten. Die 28-Jährige vom VfL Wolfsburg war schon am vergangenen Freitag beim 1:0-Sieg des DFB-Teams in den Niederlanden wegen Rückenproblemen zur Halbzeit durch Ann-Katrin Berger vom FC Chelsea ersetzt worden.
Gegen die Südamerika-Meisterinnen fehlt an diesem Dienstag (18.00 Uhr/ARD) in Nürnberg nach Angaben Voss-Tecklenburgs erneut auch die Frankfurterin Nicole Anyomi (Fußverletzung). Die Wolfsburgerin Marina Hegering war wegen Kniebeschwerden abgereist. Die frühere DFB-Kapitänin Dzsenifer Marozsán wird bei ihrem Abschiedsspiel nicht in der Startelf stehen, kündigte die Trainerin zudem an.
Abschiedsspiel von Marozsán
"Wir haben im Vorfeld intensiv gesprochen, dass wir eine Aufgabe als Mannschaft vor der WM haben und deshalb nicht mit Dzsenifer Marozsán beginnen werden, sondern sie wird im Laufe der zweiten Halbzeit eingewechselt", erklärte die 55-Jährige und sprach von einer "sehr guten Lösung", die auch die langjährige Spielmacherin voll angenommen habe. Die Europameisterin von 2013 und Olympiasiegerin von 2016 hatte schon vor einigen Wochen ihr Karriereende im Nationalteam angekündigt. Nach einem Kreuzbandriss 2022 will sich die 30-Jährige von Olympique Lyon die Doppelbelastung nicht mehr antun. Marozsán soll zum 112. und letzten Mal das DFB-Trikot tragen. Für die DFB-Auswahl ist es das drittletzte Testspiel vor der WM vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland.