In Kassel und Frankfurt: Eishockey-Nationalteam gegen Tschechien
Länderspiele gegen Tschechien - DEB-Team spielt in Kassel und Frankfurt
Am Donnerstag (13.04.) in Kassel, am Samstag (15.04.) in Frankfurt - Hessen-Doppelpack für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft: Das DEB-Team spielt im Rahmen der WM-Vorbereitung in Kassel und Frankfurt gegen Tschechien. Mit dabei: Stürmer Dominik Bokk von den Löwen Frankfurt.
Einen Monat vor der Eishockey-WM in Finnland und Lettland (12. bis 28. Mai) testet die deutsche Nationalmannschaft zweimal gegen Tschechien. Sowohl für das Spiel in Kassel am Donnerstag als auch für die Begegnung am Samstag in Frankfurt seien bisher rund 4.000 Tickets verkauft worden, teilte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) mit.
Bokk: "Die WM ist mein großer Traum"
Für die erste Phase der WM-Vorbereitung hat der neue Bundestrainer Harold Kreis viele junge Spieler nominiert: U.a. Löwen-Stürmer Dominik Bokk. Der 23-Jährige hat mit den Frankfurtern eine starke Saison gespielt: Der DEL-Aufsteiger erreichte die Pre-Playoffs und Bokk war der Top-Torschütze und ein absoluter Leistungsträger. Bei den Länderspielen in Kassel und Frankfurt will Bokk sich zeigen - und noch auf den WM-Zug aufspringen. "Die WM ist mein großer Traum", sagt er.
Heimspiel in Frankfurt: "Das ist mega"
"Ich werde alles dafür tun, dass ich mir einen Platz im Team erarbeiten kann. Es wird nicht einfach: Jeder will einen Platz im Team haben. Es wird auf jeden Fall eine spannende Zeit", so Bokk. Vor allem auf das Heim-Länderspiel in Frankfurt freut sich der Löwen-Stürmer: "Das ist mega. (...) Nach der Saison, die wir hier hatten. Ich denke, dass die Stimmung auch wieder mega sein wird."