3.800 Fans in Kassel beim Testspiel der DEB-Auswahl gegen Tschechien
3.800 Fans beim Test in Kassel - DEB Auswahl unterliegt Tschechien
Der Beginn der Bundestrainer-Ära von Harold Kreis für das Eishockey-Nationalteam ist misslungen. Am Donnerstag starteten Deutschlands Männer in Kassel mit einem 2:6 (1:0, 0:2, 1:4) gegen den zwölfmaligen Weltmeister Tschechien in die WM-Vorbereitung.
Beim Debüt des neuen Bundestrainers Kreis trafen vor rund 3800 Zuschauern lediglich Düsseldorfs Tobias Eder (9. Minute) in Überzahl und Jonas Müller (52.) von den Eisbären Berlin für die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes, der ebenso wie den Tschechen noch etliche etablierte Spieler fehlten.
Unterzahl-Gegentore besonders bitter
Besonders bitter waren im Schlussabschnitt zwei Gegentore in deutscher Überzahl durch Roman Horak (41.) und Jakub Flek (50.), der zudem den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 (28.) erzielt hatte. Außerdem trafen David Tomasek (35.), Ondrej Beranek (59.) und Filip Chlapik (59.) ins leere deutsche Tor für den WM-Dritten von 2022. Am Samstag (17.00 Uhr/MagentaSport) steht in Frankfurt erneut gegen Tschechien das zweite Vorbereitungsspiel auf die WM im Mai in Finnland und Lettland an.