Sensation geschafft - Mainz 05 besiegt den FC Bayern mit 3:1
Fußball-Bundesligist Mainz 05 schafft die Sensation! Die Rheinhessen besiegen Rekordmeister FC Bayern München drei Tage nach deren Champions League-Aus mit 3:1. Damit stecken die Bayern weiterhin in einer tiefen Krise, die Mainzer bauen dagegen ihre Erfolgsserie weiter aus und sind jetzt seit zehn Spielen in Folge ungeschlagen.
Die Bayern mussten früh auf Alphonso Davies verzichten, der verletzt ausgewechselt werden musste, für ihn kam in der 9. Minute Noussair Mazraoui. Sadio Mané (29.) erzielte dann das Führungstor. Der Rekordmeister dominierte in dieser Phase zwar klar das Spiel, verpasste es aber, früh weitere Tore zu erzielen. Ludovic Ajorque (65.), Leandro Barreiro (73.) und Geburtstagskind Aarón Martín (79.) bestraften das sensationell in der zweiten Halbzeit.
Dardai kann im ersten Spiel nicht die Trendwende bei Hertha bringen
Unterdessen erlebte der neue, alte Hertha-Trainer Pal Dardai im Kampf gegen den Abstieg eine schwer enttäuschende Rückkehr an die Bundesliga-Seitenlinie. Die Berliner verloren gegen Werder Bremen auch nach drei Toren von Marvin Ducksch mit 2:4 (0:2) und bleiben Tabellenletzter. Einen Rückschlag nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage musste die TSG 1899 Hoffenheim beim 1:3 (0:2) gegen den 1. FC Köln hinnehmen. Auch der VfL Bochum bleibt nach dem 1:5 (0:3) gegen den VfL Wolfsburg als Tabellen-15. einen Platz hinter Hoffenheim akut abstiegsgefährdet.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.