DEL2 Playoff-Finale: Spiel 4 - EC Bad Nauheim unterliegt Ravensburg 1:3
Der EC Bad Nauheim hat im 4. Spiel der DEL2-Finalserie zu Hause gegen Ravensburg eine Niederlage kassiert. Im ausverkauften Colonel-Knight-Stadion verloren die Roten Teufel vor 4450 Zuschauern mit 1:3.
In der Serie liegen die Nauheimer jetzt 1:3 hinten und stehen damit mit dem Rücken zur Wand. Das fünfte Duell - und gleichzeitig das erste Matchball-Spiel für Ravensburg - um den Meistertitel der DEL2 steigt am Dienstagabend (20 Uhr) in Ravensburg.
1:1 nach erstem Drittel
Trotz spielerischer Überlegenheit im ersten Abschitt, ging der EC in der 7. Minute mit 0:1 in Rückstand. Stürmer Jordan Hickmott glich kurze Zeit später per Penalty zum verdienten 1:1 aus.
EC Führungstreffer wird zurückgenommen
Trotz fünfminütiger Unterzahl zu Beginn des 2. Drittels präsentierten sich die Bad Nauheimer weiter stark auf dem Eis. Der vermeintliche Führungstreffer für den EC nach rund 25 Minuten wurde nach langer Video-Überprüfung zurückgenommen. Kurz darauf trafen die Gäste ihrerseits erst zur Führung (29.) und Sekunden vor Ende des zweiten Abschnitts zum 3:1.
Ravensburg bringt Führung über die Zeit
Im letzten Abschnitt liefen die Nauheimer nochmal an und erspielten sich einige gute Chancen. Die Gäste aus Ravensburg brachten die Führung aber über die Zeit und sicherten sich so das erste Matchball-Spiel am Dienstag in heimischer Halle.