HSG Wetzlar: Sieg gegen ASV Hamm-Westfalen - Punkte im Abstiegskampf
Handball-Bundesliga - HSG Wetzlar siegt gegen Hamm
Die HSG Wetzlar hat wichtige Punkte im Abstiegskampf der Handball-Bundesliga geholt. Vor heimischer Kulisse gewannen die Mittelhessen gegen den Tabellenletzten ASV Hamm-Westfalen mit 29:24.
Es ist der zweite Heimsieg in Folge für die Grün-weißen.
Wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt
Ein möglicher Sieg der HSG Wetzlar hatte sich schon früh im Spiel abgezeichnet. Bereits zur Halbzeit führte die Mannschaft von Trainer Jasmin Camdzic mit sechs Toren.
HSG baut Abstand zu Tabellenende aus
Vor 3.400 Fans in der Wetzlarer Buderus Arena holten sich die Mittelhessen damit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Vier Spieltage vor Saisonende haben sie jetzt fünf Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz und den vorletzten GWD Minden. Rückraumspieler Hendrik Wagner und auch die Fans waren nach dem Spiel einfach nur glücklich gegenüber HIT RADIO FFH.
Nächstes Spiel wird schwieriger
Das nächste Spiel der HSG Wetzlar am Donnerstag, 18. Mai, gegen SC DHfK Leipzig dürfte weniger einfach werden. Die Sachsen liegen in der Tabelle sieben Punkte vor den Mittelhessen. Davor warnt auch Wetzlars Torhüter Till Klimpke im FFH-Gespräch. Die Mannschaft sei dann nicht mehr Favoritl. "Die Rolle nehmen wir aber auch gerne an", sagt Klimpke weiter.